Futterstellen Futterstellen
Futterstellen Futterstellen
Futterstellen Futterstellen
Futterstellen Futterstellen

© | Bilder auf Mausklick vergrößerbar

Wildvögel und Futterstellen


In Schöneiche und vor der Praxis in Berlin haben wir einige Futterstellen für Wildvögel. Hierher kommen sehr viele unterschiedliche Vogelarten zum Fressen – zum Beispiel verschiedene Meisenarten wie Haubenmeisen, Blaumeisen und Langschwanzmeisen, aber auch Spatzen, Grünfinken, Stieglitze, Amseln, Spechte, Eichelhäher, Rotkehlchen, Fasanen und Kernbeißer. Jedoch auch Eichhörnchen finden sich zuweilen ein.

Donnerstags wird immer Vogelkuchen gebacken. Dazu wird Kokosfett erhitzt und zusammen mit großen Haferflocken, geschälten Sonnenblumenkernen und Erdnüssen in Formen gegossen. Das gibt dann eine Wildvogel-Party! Für den Winter haben wir uns mit 300 Kilo Sonnenblumenkernen eingedeckt, die zusätzlich zum Vogelkuchen in Futterfässern verteilt werden. Die Fasanen bekommen Schalen mit Getreide und gequetschtem Mais. In den Wintermonaten freuen wir uns jederzeit über Spenden in Form von Erdnüssen, Vogelfutter oder Äpfeln, die sich bei den Amseln besonderer Beliebtheit erfreuen. Dafür bedanken wir uns im Voraus!

Ihr Tierarztpraxis-Team

zurück

Tierarztpraxis Rheinsberger Straße 74, 10115 Berlin-Mitte (am U-Bahnhof Bernauer Straße), Tel: 030-449 3433