© | Bilder auf Mausklick vergrößerbar

Der Falte - Teil 2


Ich bin sehr klug. Das hilft mir dabei, meine neue Familie zu erziehen und auszutricksen. Ich fahre gern Auto. Zum Gassigehen würde mir der Garten vollkommen ausreichen, denn Hundegeschirr und Leine halte ich für absolut überflüssig. Und bei Fuß irgendwohin zu laufen, ist einfach nur doof. Es gibt in der Stadt doch so viel zu schnüffeln und zu entdecken, da braucht Frauchen für 100 Meter Gassigehen mit mir schon mal eine ganze Stunde!

Von Welpenfutter halte ich ebenfalls nichts, die Wurmkur habe ich gleich zusammen mit dem Futter wieder ausgek ... Daraufhin hat Frau Hempel mir Hühnchen mit Reis gekocht, das war vollkommen richtig. Aber Frau Hempel ist hartnäckig und besteht auf „gesunde Welpennahrung“. Also musste ich schließlich mit langen Zähnen doch wieder an das Welpenfutter ran ... Ich bekomme aber auch frisches Fleisch und Dosenfutter und viel Zeug zum Knabbern. Es wurden zwei große Hüftknochen gekauft – einer für Zuhause und einer für die Praxis. Zuhause habe ich alles, was das Bull-Pie-Herz begehrt: mein Bettchen mit Lammfell, meine Spielzeuge, mein Knabberzeug und meine Futterschüssel. Inzwischen liebe ich die Ente, und ich glaube, sie liebt mich auch.

zu Der Falte - Teil 3

zu Der Falte - Teil 1

Tierarztpraxis Rheinsberger Straße 74, 10115 Berlin-Mitte (am U-Bahnhof Bernauer Straße), Tel: 030-449 3433